FIESTA LATINA (26. Auflage)
Stadthalle Ettlingen (Friedrichstr.), Sa 5. Juli 2008
Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr

Die traditionsreichste Latino-Veranstaltung Süddeutschlands feiert ihre 26. Edition. In diesem Jahr wird der Weltöffentlichkeit auf einmal bewusst, nicht zuletzt durch den Besuch dieses Kontinents von Bundeskanzlerin Angela Merkel, dass der von Simón Bolívar gehegte Traum, eine große Heimat für die Völker Lateinamerikas zu errichten, durch die Anstrengungen ihrer Regierungen in verschiedenen Bereichen konkrete Konturen anzunehmen beginnt.

Diesen Anstrengungen ist dieses Jahr die Fiesta Latina gewidmet.

Auf dem Programm stehen Argentinien, Brasilien, Kolumbien und Kuba:
Das Argentinische Trio Rosa Galana startet den Abend um 20 Uhr mit Folklore aus Argentinien und beleuchtet hierzulande weniger bekannte Winkel der vielfältigen Musik dieses Landes, das weit mehr als Tango im Repertoire hat.
Escola de Samba Baden, das älteste Brasilien-Ensemble Deutschlands, feiert dieses Jahr mit uns sein 30-jähriges Bühnen-Jubiläum. Mit der Fiesta Latina ist dies ein Wiedersehen nach 24 Jahren. So wie damals in der Oststadthalle, wird auch dieses Mal die Escola brasilianische Stimmung pur entfalten.

Auch das Orchester Salsa Mortal kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Zusammen mit der Escola de Samba Baden trat es auf der 2. Fiesta Latina auf. Seit dieser Zeit hat sich das Orchester zu einem letalen Gift mit Gütesiegel gegen Tanzmuffel bundesweit entwickelt.
Der "Metre de Frevo" Carlinhos Tesourinha ist in Nordbrasilien und in Deutschland kein Unbekannter. Er und die Kubanerin Belkis La Cubana werden jeweils für authentische Tanzshows der Extraklasse sorgen.

Ab 2 Uhr und in den Pausen legt der Grand Signeur der Salsa-DJs Ángel Marte auf.
Das Programm wird mit kulinarischen Spezialitäten und Cocktails vom "El Tesoro" abgerundet, dem Latino-Laden in Karlsruhe-Mühlburg, den Doña Sandra weit über die Grenzen der Stadt für die Qualität ihrer Speisen bekannt gemacht hat.


¡Vamos a la FIESTA!

PROGRAMM
20.00: Rosa Galana - Folklore aus Argentinien
21.00: Escola de Samba Baden
22.30: Tanzshow Carlinhos Tesourinha
23.00: Orquesta Salsa Mortal
00.00: Tanzshow Belkis La Cubana
00.30: Orquesta Salsa Mortal
Ab 02.00 und in den Pausen: DJ Angel Marte

KONTAKT
panAmerika e.V., Tel. 0721-1615484
u.kaffenbereger@panamerika-live.de

Banner fiesa latina
SalsaMortal
FL08-Flyer-WEB
Red Peruano Alemana
spacer
Instituciones

© Red Peruano Alemana

lea el reportaje
domestica
Red Peruana Europea
RPE - Perú
RPE - Perú
RACAPRE
El sueño de
Sita  María